«Wer bin ich? Woher komme ich? Wozu bin ich hier?»

Das Leben in seiner ganzen Tiefe zu erfahren und zu erforschen, das interessiert mich seit meiner Jugendzeit.

In verschiedenen religiösen und spirituellen Traditionen suchte ich nach Antworten. Schliesslich landete ich direkt vor meiner Haustüre – in der Natur. 2011 begab ich mich erstmals auf Visionssuche, um meinen Fragen in der Stille der Natur Raum zu geben. Das eröffnete mir eine völlig neue und intuitive Art der Beziehung mit ihr.

Seither pflege ich diese Freundschaft, die mich nährt, inspiriert und mir ein Gefühl der Zugehörigkeit gibt. Sie fordert mich auf, ehrlich zu sein, meine Stärken zu leben und meine Grenzen anzuerkennen.

Sie lehrt mich, dem Leben und dem Tod gleichsam zu vertrauen und dem steten Wandel mit Humor und Dankbarkeit zu begegnen. Diesen Erfahrungsraum möchte ich auch dir eröffnen und freue mich auf das gemeinsame Forschen und Er-Leben.

«Meine Berufung sehe ich darin, Räume zu öffnen und zu kreieren, in denen Menschen ihr Verbundensein erleben können – mit sich selbst, mit andern Menschen, mit der Natur und mit dem Grossen Ganzen.»

Ausbildung:

  • 2017 – 2019: Apprenticeship und Teacher Training an der School Of Movement Medicine
  • 2018: Weiterbildung für Prozessbegleitung für Teams und Unternehmen am uma institut
  • seit 2016: selbständig tätig bei natur & ritual
  • 2013 – 2016: Ausbildung für Visionssucheleitung, transformation in natura® Coaching und Ritualgestaltung am uma institut
  • 2013: Ausbildung zur Schwitzhüttenleiterin
  • 2010 – 2014: Leitung von diversen Stimmvolk-Singgruppen
  • seit 2011: vielfältige Erfahrungen im Leiten von Gruppen: Tanzen, Schwitzhütten, Frauenkreis, Jahreszeitenrituale, Übergangsrituale
  • seit 2010: Weiterbildungen an der School of Movement Medicine
  • 2005-2006: Lernbegleiterin im Spiel- und Lernzentrum in Herisau – Ort für selbstbestimmtes Lernen
  • 2006-2007: comart – Schule für Tanz- und Bewegungsschauspiel
  • seit 2007: Teilzeitarbeit im Bioladen
  • Buchhändlerlehre
  • Matura