Schwitzhütte

Datum: 21.08. 2021 / Zeit: 10:00 – 20:00

Die Schwitzhütte ist ein uraltes Reinigungs- und Heilritual, das in vielen Kulturen der Welt gefeiert und gepflegt wurde und immer noch wird.

Die Schwitzhütte ist eine Einladung, dich mit den Elementen und Kräften der Natur zu verbinden, von ihnen zu lernen und Körper, Seele, Herz und Geist von ihnen heilen, reinigen und nähren zu lassen. Während des Schwitzhüttenrituals werden die ausgesuchten Steine in einer nahe gelegenen Feuerstelle erhitzt und vom Feuerhüter in die Schwitzhütte getragen. Dort werden sie mit Kräutern bestreut und mit Wasser übergossen, so dass ein wohlriechender Dampf entsteht. Der Aufbau und das Entzünden des Feuers, das Decken der Schwitzhütte und das Hüten des Feuers bis die Steine heiss sind, sind Teil des Rituals und werden gemeinsam ausgeführt.Die Schwitzhütten finden in Trogen AR statt, wo auch einfache Schlafplätze zur Verfügung stehen.

Kosten inkl. Nachtessen: CHF 100.- bis 150.- nach Selbsteinschätzung. Bei finanziellen Engpässen nimm bitte Kontakt auf mit uns. Es findet sich immer eine Lösung.

Leitung: Simone Gantner & Christian Schefer

Jetzt Anmelden »